Sonntag, 7. Mai 2017

Latte Art/Einfaches Muttertagsgeschenk DIY

Hallo ihr Lieben

Nächsten Sonntag ist Muttertag! Habt ihr schon ein Geschenk für eure liebe Mama? Also ich finde es gerade bei Muttertag super schwierig ein passendes zu finden, denn gerade zu Muttertag ist es doch besonders schön, selbstgemachte Dinge zu verschenken. Doch ich habe meiner Mama schon tausende Bilder gemalt, dass sie kaum mehr weiss wohin damit! Die einfachste Idee für ein Geschenk hat sich somit also bereits erledigt.
Nach langem Grübeln habe ich mich dazu entschieden, einfach ein tolles Muttertagsfrühstück zu machen. 
Und was darf bei einem Mamafrühstück unter keinen Umständen fehlen? Genau, Kaffee!




Direkt auf Pinterest „Latte art“ eingegeben, und schwups bin ich auf zahlreiche, fantastische Bilder gestossen. Doch bin ich, wie ihr vielleicht inzwischen wisst, nicht so der Geduldsmensch. Deshalb fiel die Option, mit dem Milchschaum grossartige Verzierungen zu machen, ebenfalls durch; ich habe dafür einfach keinen Nerv!

Dann habe ich mich aber daran erinnert, wie ich früher mit meiner Mama meinen Lieblingsschokokuchen verziert habe. Je nach Anlass haben wir einen Scherenschnitt aus Papier gemacht, ihn auf den Kuchen gelegt, ordentlich Puderzucker darüber gestreut und dann die Vorlage sachte entfernt. 
Wie von Zauberhand zierte das Motiv nun den Kuchen. Da habe ich mir gedacht: „Warum sollte das denn auf dem Milchschaum eines Kaffees nicht auch funktionieren?“

Gedacht - getan! Ich habe mich also gleich an meinen Laptop gesetzt und Vorlagen designed. Ich habe sie relativ einfach gehalten, da man sie so besser ausschneiden kann. 

So hatte ich nach kurzer Zeit eine Stern- und zwei Herzvorlagen. Einfach die Figuren ausschneiden und schon sind sie bereit für die Aktion "Milchschaumverschönerung!"
Die Vorlagen könnt ihr übrigens HIER downloaden. 
Natürlich könnt ihr auch andere Formen aus Papier ausschneiden.  


Dann muss man nur noch die Vorlage vorsichtig abziehen und fertig ist der schönste Muttertagskaffee der Welt! ;-)

Dieser Kaffee wurde ganz sicher mit viel Liebe zubereitet!
Was schenkt ihr euren Müttern?

Habt einen schönen Start in die neue Woche!

Liebste Grüsse

Kommentare:

  1. Hallo Chiara,
    das ist wirklich eine super süße und vor allem einfache Idee. Das merke ich mir auf jeden Fall für den nächsten Muttertag. :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa
      Vielen Dank, ich finde die Idee auch toll, sie ist so einfach aber mit
      viel Liebe gemacht. Und was gibt es denn besseres als einen leckeren Kaffee am Morgen? ;-)
      Vielleicht überrascht du ja deine Mama auch mal unter dem Jahr mit einem schönen
      Kaffee?
      Liebste Grüsse
      Chiara

      Löschen

Your comments make my day. Thank you!